Das Archiv der Sozialen Bewegungen Kassel arbeitet momentan seinen Bestand in die freie Internetdatenbank dataspace ein. Momentan sind schon 346 Zeitschriften und 197 Broschüren erfasst. Wer nachschauen möchte, hier ist der Link:
Archiv der Sozialen Bewegungen Kassel bei dataspace
Die Eingabe gestaltet sich aufgrund der Menge der Daten etwas schwieriger als gedacht. Dafür werden aber Interessierte mit einem umfangreichen Schlagwortsystem und einer Artikelrecherche in vielen älteren und aktuellen linken Zeitschriften „belohnt“.
Und sollte es mal was in Kassel nicht geben, dann zeigt dataspace Alternativen auf.

Ach ja: Mitmachen ist genau so möglich, wie einfach mal reinschnuppern. Leider gibt es gerade keine festen Öffnungszeiten. Bitte einfach per email anmelden: archiv-kassel@gmx.net

Und das Archiv freut sich selbstverständlich immer über Materialspenden, wie Bücher, Zeitschriften, Abos usw.

Bis bald im Archiv! Es hält z.B. 2.000 Bücher für Dich bereit…